Cover und Original

Am Anfang konnte ich mir noch nicht wirklich viel unter dem Thema „Covern“ vorstellen. Durch das Bearbeiten des Themas habe ich sehr viel Neues gelernt und auch Hintergründe kennengelernt. Es ist sehr interessant, Cover mit Originalen zu vergleichen. Auch welche Unterschiede es zwischen zwei „gleichen“ Liedern gibt und wie es jeder Sänger anderst singt. Das es praktisch von jedem Lied ein Cover gibt, war mir nicht so bewusst.  Das Covern eines eigenen Liedes macht mir Spass und das Experimentieren ist sehr spannend. Aber es ist auch sehr herausfordernd und braucht viel Arbeit, bis ein gutes Endprodukt entstanden ist. Momentan arbeiten wir am Lied: Hey Soul Sister.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

