Shazam – Die beste App der Welt !

In der heutigen Zeit ist es fast undenkbar, ohne ein Smartphone überhaupt leben zu können. Auch ich besitze eins und bin immer wieder begeistert, was man alles damit anstellen kann. Auf meiner Liste der besten und nützlichsten Apps steht Shazam ganz weit oben, denn ich finde es genial, dass man innert sehr kurzer Zeit ein unbekanntes Musikstück taggen kann.

Hier noch ein paar weitere spannende Facts rund um Shazam:

  • Mit Shazam kann man innerhalb von 1 Sekunde ein Song, eine Fernsehsendung und Marken entdecken und mit Freunden zum Beispiel auf Facebook teilen.
  • Mit dem Entdecker-Button kann man die jeweiligen Charts des Landes abrufen.
  • Shazam ist die 9. meistgeladene App aller Zeiten !!!
  • Nach dem Taggen kann man die Lyrics zur Musik anzeigen.
  • Die App kann man auch ohne Netzempfang benutzen.
  • Man hat sofort Zugriff auf Youtube-Videos nach dem Taggen und man kann auch den Song direkt im iTunes-Store kaufen, wobei es dann auch noch andere Stücke des Künstlers anzeigt.
  • Natürlich hat Shazam noch mehr Funktionen, aber was für mich als Schülerin das Beste an der App ist, ist dass sie kostenlos und unbeschränkt ist. Thumbs up !!

Ich hoffe, ich konnte euch mein wichtigster Bezug zur Musik näherbringen, denn ohne Shazam würde für mich eine sehr gute Quelle fehlen.

 

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu

  1. lichtbildwerkerin schreibt:

    Ich nutze Shazam ausschließlich zur Identifikation von mir unbekannten Titeln. Das wird sich nach deinem Post nun ändern 😉 Die App kann offensichtlich sehr viel mehr, als ich dachte.

Kommentar verfassen

